Donnerstag, 22. Mai 2014

"Unfall" - gerettet

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch noch an dieses Leporello, das ich für meine Freundin gemacht hatte? Es sollte ursprünglich ein Buch werden. Allerdings war ich da noch in den Anfängen meiner Buchbindetätigkeit und hatte die Scharniere des Buches falsch berechnet, so dass dann alles nicht passte.




Nun ja, meine weise Mama sagte: "Lass die Buchdeckel mal liegen, irgendwann findest du was passendes." Und Recht hatte sie :-)

Neulich war ich in einer Papeterie, wo sie von einem namhaften Hersteller Notizbücher mit Fächermappen verkauften - da wusste ich, was ich mit meinem "verunglückten" Buch machen würde. Seht selbst...



Lustigerweise habe ich kurz darauf in der Papierwerkstatt ein Kit mit ganz ähnlichem Format gesehen :-)
Musste ich natürlich bestellen. Wenn es gelingt, werdet Ihr es in Kürze hier zu sehen bekommen.


Das ganze Projekt passt prima zu einem meiner Lebensmottos: "Alles ist für irgendwas gut!"
Also nicht gleich verzweifeln, wenn ein Werk mal nicht gleich so gelingt, wie man es geplant hatte...
So, nun habt Ihr schon eins meiner neuen Projekte gesehen. Ich denke, ich werde diese Mappe noch etwas perfektionieren (man könnte auch sagen: "bewusst" produzieren) und dann in Serie gehen. Dazu werde ich dann auch noch das Kit der Papierwerkstatt ausprobieren, das gestern mit der Post hier ankam.

In diesem Sinne,
kreative Grüße
Dörthe

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Dörthe!
    Eine tolle Sammelmappe! Bunt - so mag ich das - und wunderbar für jemanden der sich auf Reisen begibt! Die PaWe Mappe habe ich auch hier ;))) ich glaube ihr habt euch abgesprochen ;))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen